Lasst uns Autos teilen! Wer macht mit?

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

die kliQ Mobilitätsgruppe hat in den letzten Monaten viele Ideen für ein privates Carsharing entwickelt. Wir glauben, dass die nachbarschaftliche Nutzung von Fahrzeugen ein gutes Gemeinschaftsprojekt werden könnte, das zudem zur Entlastung der Umwelt und auch unserer Geldbeutel beitragen könnte. 

Wir haben ausführlich recherchiert zu Themen wie Verträgen, Versicherungen, Buchungssystemen und einen Wirtschaftsplan erstellt. Bei einer Veranstaltung im September haben sich schon einige AutobesitzerInnen gefunden, die ihr Fahrzeug als Überlasser mit den NachbarInnen teilen würden.

Jetzt kommt es darauf an Menschen zu finden, die gerne ein privates Carsharing nutzen wollen und sich bestenfalls auch aktiv an der Organisation beteiligen würden.

Daher möchten wir alle interessierten NachbarInnen am 16.1.25 um 19.00 Uhr in den Gemeindesaal der Emmauskirche zu einer Infoveranstaltung einladen. Wir möchten mit Euch/Ihnen gemeinsam die Gründung eines Carsharing-Projekts angehen.

Wir wollen kein kommerzieller Verein werden. Das heißt, es kommt auf ehrenamtliche Mitarbeit an. Wir würden uns freuen, wenn sich der eine oder die andere schon im Vorfeld Gedanken machen könnte, welche Expertise er/sie einbringen könnte. Wer kann sich vorstellen als Vorstandsmitglied mitzumachen oder eine andere Aufgabe zu übernehmen?

Wir freuen uns auf euch und Sie!

Die kliQ Mobilitätsgruppe